Quitten – Obstweinkellerei

Bis zu meinem Ausscheiden war ich als Fahrzeugprojektleiter bei BMW beschäftigt.
Für die Landwirtschaft hatte ich schon immer Interesse, da meine Eltern aus landwirtschaftlichen Betrieben stammen. Mein Großvater mütterlicherseits hatte in Szar, in Ungarn, einen größeren Betrieb, in dem auch Wein angebaut wurde. Im Laufe der Jahre wurde die Begeisterung zur Herstellung und Veredelung von Fruchtwein bei mir geweckt.
Deshalb habe ich mit Unterstützung meiner Familie vor einigen Jahren begonnen, eine kleine Quitten-Obstweinkellerei in Hüttenkofen bei Mengkofen aufzubauen. Unsere kleine Quittenobstplantage, die sich derzeit aus sieben verschiedenen Quittensorten und ca. 150 Quittenbäumen zusammenstezt, liegt an einem Südwesthang, an dem die Früchte unter einem sehr warmen Klima gut reifen können.
Daraus entsteht ein erstklassiger trockener Cuvée-Wein bzw. Likör sowie Saft und Gelee.
Ab 2015 wird auf unserer Obstplantage, auf dem sich auch ein Weinkeller befindet, ein Quittenlehrpfad angelegt.
Die Anlage ist frei zugänglich und kann deshalb jederzeit besucht werden.

Quitten-Obstweinkellerei

Josef Huber
Radlkofener Str. 17
84152 Mengkofen – Hüttenkofen

Telefon: 09427/627
Telefax: 09427/9598303

E-Mail: info@Quitten-Obstweinkellerei.de
Internet: www.Quitten-Obstweinkellerei.de

Öffnungszeiten

  • Verkauf: nach Absprache
Besuchen Sie unsere Website

Schreiben Sie uns





Unsere Produkte

  • Quittenwein
  • Quittensaft
  • Quittenlikör
  • Quittengelee

Hier finden Sie uns

Mehr Bilder von uns…